Über mich

Mein Name ist Alexandra Stocks, ich bin 1977 in Krefeld-Hüls geboren.

Gemeinsam mit meinem Mann Michael, unseren Pferden und weiteren Vierbeinern lebe ich im schönen Aengenesch direkt neben der Wallfahrtskirche „Zur Schmerzensmutter“.

Meinen ersten Kontakt zu Pferden hatte ich mit 5 Jahren. Nach klassischem Reitunterricht und einer längeren Pause startete ich 2001 erneut mit der Reiterei, diesmal mit Westernreiten. Erneut vom Pferdevirus gepackt kaufte ich mir im September 2001 mein erstes eigenes Pferd und beschäftigte mich von nun an mit Natural Horsemanship, welches ich seit 2011 selber unterrichte.

Shiatsu lernte ich 2009 in meiner Reha kennen. Es faszinierte mich sofort, da es sich nicht nur auf die behandelte Person, sondern auch auf den Praktizierenden positiv auswirkt.

Ich entschloss mich 2010 zur Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut in Münster und ergänzte es 2011 mit einer Shiatsu Ausbildung für Pferde.

Was ist seit dieser Zeit passiert?
Mein eigenes Gefühl nach Abschluss der Ausbildung für Pferde war:
„Shiatsu ist doch aber so viel mehr…. mehr als ’nur‘ Meridiane, … mehr als ’nur‘ Elemente, … mehr als ’nur‘ die Lehre der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin). Da gibt es mehr und genau das werde ich hoffentlich durch meine Ausbildung für den Menschen lernen, fühlen, verstehen.“

Und so war es. Die durchaus viel viel längere und intensivere Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin für den Menschen beim Europäischen Shiatsu Institut brachte mich meinem Gefühl und meinem Ziel immer näher.

Nach 7 Jahren Ausbildung für den Menschen. Unmengen an Übungsstunden, Fortbildungen, Medizinischem Grundwissen, Psychologischem Wissen, vielen verschiedenen Übungen für Wahrnehmung, Achtsamkeit und Bewusstsein, viele verschiedene Techniken, innere Ausrichtung, Funktionen, Kenntnisse über Cranio Sacral Therapie und vieles mehr…. komme ich immer mehr da an, wo ich gerne hin wollte und sein möchte. Aber kommt man überhaupt jemals an? Schlussendlich lernt man nie aus, denn es gibt jeden Tag Neues zu entdecken.

Die Ergebnisse meiner Behandlungen beim Menschen sowie beim Pferd sind ganz wunderbar und fantastisch. Ich liebe Shiatsu, es begeistert mich immer wieder auf´s Neue und daher bin ich so froh, diese Ausbildungen gemacht zu haben.

Je länger ich Shiatsu kenne und je besser ich es kennen lerne, desto mehr begeistert mich Shiatsu.

Grund genug, dieses wunderbare Wissen auch mit in meinen Horsemanship Unterricht einfließen zu lassen.